Verein_Stiftung

Der TV Jahn hat über die Deutsche Stiftungsagentur die „Sportstiftung TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Breiten- und Leistungssport im Bereich des Trainings und der begleitenden Betreuung von Sportlerinnen und Sportlern, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, gezielt zu fördern. Wir wollen Kinder und Jugendliche von der Straße holen und ihnen ein Umfeld bieten, das die Gefahren von Drogen und Alkohol bekämpft.

Menschen, die wir für den Sport und das Vereinsleben gewinnen, werden Teamgeist und faire Rivalitäten entwickeln. Sie lernen Siege zu feiern und – vor allem – nach einer Niederlage nicht aufzugeben. Mit Hilfe der Stiftung wollen wir insbesondere Kinder und Jugendliche wohnortnah in ihrer Freizeit befähigen, auf dem Spielfeld des Lebens umsichtig, fair und zielstrebig zu agieren. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Wir möchten altersunabhängig die Begegnung und das sportliche Miteinander aller Menschen fördern. Sport verbindet Menschen lebenslänglich und – im Stiftungsgedanken – darüber hinaus. Beste Aussichten für das zweite Jahrhundert nach Gründung des TV Jahn Hiesfeld.

Deshalb gilt: TV Jahn -

Hier finden Sie weitere Informationen.

TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld e.V.

Ralf Wind
46539 Dinslaken