Neuigkeit

1 August

Nachruf Kurt Altena

Der Turnverein Jahn Dinslaken-Hiesfeld trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Kurt Altena, der am vergangenen Wochenende im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Kurt Altena lenkte als Mitglied im Vorstand unseres Vereins wie auch im Vorstand der Fußballabteilung lange Jahre die Geschicke des TV Jahn. In seiner Amtszeit wurden viele wichtige Projekte durchgeführt. So begleitete er als technischer Leiter Anfang der 70er Jahre den Bau unserer Tennisanlage.

Eingetreten im Mai 1949 erlebte er den Wiederaufbau des Vereins nach dem 2. Weltkrieg mit. 2006 hat er daher im Rahmen der 100-jahrfeier über die lange Geschichte des Vereins referieren können.

Für sein langjähriges Wirken gebühren Herrn Kurt Altena großer Respekt, Anerkennung und aufrichtiger Dank. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei seiner Familie.