Neuigkeit

4 November

Hallenhockey der Extraklasse - Sonntag, 15.11.2015 (16:30 Uhr) GHZ-Halle

Hallenhockey der Extraklasse zeigt die Hockeyabteilung des TV Jahn Hiesfeld am 15.11.2015. Um 16.30 Uhr kommt es zwischen den Damen des HTC Uhlenhorst Mülheim und dem Düsseldorfer HC zur Neuauflage des Finals um die deutsche Meisterschaft der Vorsaison.

"Nachdem wir vom deutschen Hockeybund eine Absage für die Ausrichtung einer deutschen Jugendmeisterschaft bekommen haben, sind wir froh dem Hiesfelder Publikum eine passende Alternative bieten zu können.", blickt Stefan Hoffmann vom ausrichtenden Förderverein für die Hockeyjugend im TV Jahn Hiesfeld freudig voraus. Durch einen engen Spielplan und geringen Hallenkapazitäten durch Belegungen mit Flüchtlingen sind beide Vereine froh, diesen Härtetest im Mühlendorf bestreiten zu können.

„Die Intention hochklassige Hockeyspieler aus der Hiesfelder Schule wieder dem heimischen Publikum zu zeigen, geht bei dieser Maßnahme voll auf“, so Hockey-Abteilungsleiter Volker Kossol. Maike Schaunig, U21-Nationalspielerin, wird für den HTC Uhlenhorst am Ball sein. Für den Düsseldorfer HC laufen mit Pia Lhotak und Nathalie Kubalski zwei in Hiesfeld ausgebildete ehemalige U21-Nationalspielerinnen auf. Für die Zeit nach den olympischen Spielen in Rio stehen beide auf dem Zettel des Bundestrainers. Es wird trotz der frühen Vorbereitungsphase ein hochklassiges Duell erwartet- und das bei freiem Eintritt.

Dass weitere Talente aus der Hiesfelder Talentschmiede entspringen können bezweifelt Kossol nicht: "Wir sind durch die Anstellung von zwei hauptberuflichen Trainern sehr gut aufgestellt. Unser Ziel ist es, die eigenen Erwachsenenteams mit gut ausgebildeten Spielern zu versorgen, unsere Talente individuell zu fördern und ihnen eine Perspektive beim TV Jahn zu geben. Wir sind zwar erst am Anfang dieses Weges, aber der eingeschlagene Weg ist der Richtige."

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen